Generalversammlung 2005

Ehrung verdienter Mitglieder

Bei der Generalversammlung 2005 der „Grüner Hang-Schützen“ wurden wieder verdiente Mitglieder geehrt.

Für 15 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurden:

  • Willi Ebner
  • Georg Niedermeier
  • Martin Rockinger
  • Theresia Hartl
  • Sonja Rager
  • Ludwig Weinberger
  • Monika Helmbrecht

Geehrt wurden für 20 Jahre Mitgliedschaft:

  • Rudolf Achatz
  • Johann Edenhofer
  • Hermann Vaith
  • Christine Rager
  • Josef Weinberger
  • Richard Helmbrecht

Und bereits seit 25 Jahren Mitglied in der Schützengesellschaft „Grüner Hang“ sind:

  • Gerhard Mies
  • Max Hartl
  • Cornelia Freundorfer
  • Martin Helmbrecht
  • Adolf Rager

Außerdem vom Gau Deggendorf für 40 jährige Mitgliesdschaft geehrt wurden:

  • Leopold Aichinger
  • Josef Freundorfer
  • Michael Holzbauer

Georg Rösch erhielt das Ehrenzeichen der Schützengesllschaft. Alexander Ebner, Josef Edenhofer, Sandra Helmbrecht, Martina Wagner und Reinhard Wagner erhielten das Abzeichen Gau Klein Bronze.

Richard Helmbrecht, Max Penzkofer und Martin Rockinger wurden mit dem Abzeichen Gau Groß Bronze ausgezeichnet.

Alois Helmbrecht wurde mit dem Protektorabzeichen des BSSB ausgezeichnet.

Rudi Reger erhielt das Protektorabzeichen des Deutschen Schützenbundes.

Die geehrten Mitglieder der Schützengesellschaft "Grüner Hang"
Die geehrten Mitglieder der Schützengesellschaft „Grüner Hang“

Sportliche Erfolge

Auch sportliche Erfolge konnten in der letzten Saison errungen werden. Heuer konnten 16 Schützen ein Leistungsabzeichen für sich beanspruchen. Ebenfalls ausgezeichnet wurden die diesjährigen Vereinsmeister

Die diesjährigen Vereinsmeister der Schützengesellschaft "Grüner Hang"

In der Jugendklasse gewann Patrick Rager mit einem 84,4 Teiler die Festscheibe. Und Achim Rager konnte sich in der Schützenklasse die Festscheibe mit einem 44,0 Teiler sichern.

Patrick Rager mit der gewonnenen Festscheibe
Achim Rager mit der gewonnenen Festscheibe

Michael Wagner ist mit einem Teiler von 195,5 diesjähriger Jugendschützenkönig. Und mit einem Teiler von 30,5  wurde Achim Rager zum diesjährigen Schützenkönig gekürt.

Die aktuellen Schützenkönige der Grüner Hang Schützen

Neuwahlen

Bei den Neuwahlen der Vorstandschaft wurde Adolf Rager sen. wieder einstimmig von den Grüner Hang Schützen zum Schützenmeister gewählt. Auch Max Hartl bleibt 2. Schützenmeister. Adolf Rager jun. wurde zum 3. Schützenmeister gewählt. Xaver Rager bleibt 1. Schatzmeister . Rainer Aichinger wurde zum 1. Schriftführer und zum 1. Sportleiter gewählt. Reinhard Wagner wurde zum 1. Jugendleiter gewählt.

Die neugewählte Vorstandschaft der SG mit Bürgermeister Gerhard Mies
Die neugewählte Vorstandschaft der SG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.