Generalversammlung 2014

In der diesjährigen Generalversammlung wurde die Vorstandschaft neu gewählt. Neuer Schützenmeister wurde Richard Helmbrecht. 2. und 3. Schützenmeister bleiben Max Hartl und Matthias Rager. Anita Rosenlehner wurde zur Schatzmeisterin gewählt. Zum Schriftführer wählte die Mitgliederversammlung Michael Helmbrecht. 1. Sportleiter bleibt weiterhin Rainer Aichinger. Und auch Reinhard Wagner bleibt Jugendleiter. Sandra Helmbrecht wurde zur Damenleiterin gewählt. Stefan Aichinger wurde zum Jugendvertreter gewählt. Und Josef Michl bleibt Seniorenvertreter.

Franz Ebner und Werner Stiglbauer wurden für 15 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Monika Knoll, Barbara Rager, Renate Tager und Andrea Penzkofer wurden für 20 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Und für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Monika MIedl, Ludwig Weinberger, Martin Rockinger und Willi Ebner gewählt.

Michael Wagner und Stefan Aichinger erhielten das Abzeichen Gau Klein Bronze.

Heiko Gutsche, Wilma Holzbauer und Sandra Helmbrecht erhielten Gau Groß Bronze.

Rainer Aichinger wurde mit dem Abzeichen Gau Groß Silber gewürdigt.

Und Max Penzkofer sen. erhielt das Ehrenzeichen der SG.

Xaver Rager und Gerhard Mies wurden zu Ehrenmitgliedern der Schützengesellschaft „Grüner Hang“ e.V. von 1883 ernannt.

Sportliche Erfolge

Anita Rosenlehner wurde mit 897 Ringen diesjähriger Vereinsmeister in der Damenklasse. Zweite wurde Sonja Rosenlehner mit einem 876 RIngen. Und Dritte wurde Andrea Penzkofer mit 812 Ringen.

In der Jugendklasse gewann Michael Helmbrecht mit 1047 Ringen, gefolgt von Theresa Penzkofer(984 Ringe) und Lisa Helmbrecht(912 Ringe)

Mit 1081 Ringen wurde Stefan Aichingerdiesjähriger Vereinsmeister in der Schützenklasse. Der 2.Platz ging mit 1069 Ringen an Josef Edenhofer. Mit 983 Ringen wurde Max Penzkofer Dritter.

Heidi Helmbrecht gewann mit einem 134,7 Teiler den Adolf-Rager-Gedächtnispokal. Und mit einem 32,4 Teiler gewann Andreas Scherer die Adolf-Rager-Gedächtnisscheibe.

Diesjähriger Jugendkönig wurde Michael Helmbrecht mit einem 65,4 Teiler. Und mit einem 2,2 Teiler wurde Gerhard Aichinger zum diesjährigen Schützenkönig gewählt.